Karnevals Gesellschaft der 1. Bickendorfer Ritterschaft

 

Einst sprach ein Jeck des Karnevals:

“ Freunde, lasset uns gründen einen Verein. Ritter und seine Gesellschaft sollen es sein.“ 
Darauf die Freunde:

“ En jot Idee. Kumm loss mer jonn, nit lammentiere, zosamme stonn un kräftig fiere.“

Ein Freundeskreis hat sich zusammengeschlossen und wir möchten uns nun vorstellen als die „1. Bickendorfer Ritterschaft i. G.“. Am 07.07.2007 ist die Gründung offiziell und wir werden ein eingetragener Karnevalsverein. In Kostümen aus dem 11. -  15. Jahrhundert wollen wir glänzen. Da ist für jeden was dabei.

Ob Jung oder Alt, bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Lust und Laune hat. Wir bieten etwas für jedes Alter.

Mit zur Zeit 35 Mitgliedern (inkl. Kinder) würden wir uns über jeden Zuwachs freuen.

Gerne laden wir euch ein zu Schnupperstündchen bei unserem Stammtisch. Jeden 2. Freitag im Monat ab 20 Uhr im

April – September
„Zur Laube“
Gartenanlage Frohnhofstrasse
50829 Köln
Wintermonate werden separat veröffentlicht


Wir freuen uns auf euch.

 

weitere Infos in Form von Kurzberichte hier klicken

Unsere Beiträge:

Erwachsene: 60 €/Jahr
Kinder bis 14 Jahre : frei
Jugendliche 14-18 Jahre: 30 €/Jahr

 

Bei Interesse, Fragen, Anregungen o. ä., kontaktiert uns unter

E-Mail: hpikarek@bickendorferritterschaft.de

Oder schaut einfach bei unsrem Stammtisch rein.

Bis dahin

Kölle Alaaf